Mein 

Ansatz

Liebe Interessent:in,

Einfühlsam und spielerisch unterstütze ich dich darin mit wachsender Zuversicht dein Selbstmitgefühl zu stärken, deine Anliegen und Ziele zu erarbeiten und Lösungen für deine Probleme zu finden. Oft empfinden meine Klient:innen schon zu Beginn ihres Coachingprozesses mehr Selbstliebe und Leichtigkeit.

Wir arbeiten in der angenehmen Atmosphäre meiner Coachingräume in Bonn und in der Provence oder auch im Online-Coaching. Manchmal ist es ein gemeinsamer Spaziergang in der Natur inspirierender und zielführend.

Wichtige Fragen und Themen um die sich in meinen Coachings alles dreht:

Wer bin ich und kann ich ja dazu sagen? 

Dazu gehört alles was dich als Mensch ausmacht und wie du so geworden bist. Außerdem deine persönlichen Glaubenssätze und deine Wahrnehmung der Welt um dich herum. Mit Empathie und ohne zu bewerten setze ich mich zu dir „ins Boot“, und du erzählst mir, wer du bist und was deine Einzigartigkeit ausmacht - was ich wissen muß, um dich ganz gezielt unterstützen zu können. Ich leite dich an, dein Selbstmitgefühl zu stärken und Akzeptanz zu spüren.

Wie wäre es, wenn du alles was du gerne für andere tust, dir selbst gönntest. Im Beruf, als Mütter, und Großmütter haben wir das manchmal richtig verlernt. 

Ich kann mich gut in Menschen hineinversetzen und Stärken und Motivationsfaktoren finden, die du bisher vielleicht noch gar nicht sehen konntest. 

Was steht mir im Weg?

Oft stehen wir uns selbst im Weg, bewusst oder unbewusst. Meistens sind äußere Einflüsse nicht veränderbar, daher mußt du bei dir selbst anfangen. Das gute an deinen Hindernissen ist, daß sie einen wertvollen Kern haben und den möchte ich mit dir aufspüren und dir helfen eine Stärke daraus zu machen. Stell dir vor, du hast dir etwas vorgenommen und du bist schon ganz euphorisch. Du liebst deine Idee, das neue Ziel und dann fallen dir 1000 Gründe ein, weshalb es besser wäre, diese Idee wieder fallen zulassen. Vielleicht ist dir Sicherheit besonders wichtig und du bist ein eher ängstlicher Mensch? Wie wäre es, die Ängstlichkeit in Achtsamkeit zu verwandeln und dein Wunschziel spielend leicht erreichen zu können?

Einige Beispiele für Hindernisse: 

  • Überzeugungen/Glaubenssätze

  • Gewohnheiten

  • Gefühle

  • Erinnerungen

  • frühere Ereignisse

  • frühere Entscheidungen

  • Ablenkungen aller Art

  • ängstliche Vermeidung 

  • Verteidigung des Status Quo

  • was noch?

Wie kann ich meine Fähigkeiten und Stärken aktivieren? 

Mit meinen Lieblingsmethoden bringe ich dich in Kontakt mit dem was du besonders gut kannst. Du kannst erfahren wie es sich in deinem Körper anfühlt, wenn du in deinem Element bist und du wünschst dir dann möglicherweise immer mehr davon. Ich beobachte, dass meine Klient:innen von Sitzung zu Sitzung mutiger werden, neu entdeckte Fähigkeiten im Alltag auszuprobieren. Wenn sie die Erfahrung machen dass es funktioniert bekommen sie Lust auf mehr davon. Liebevoll und einfühlsam begleite ich dich, wenn du magst durch innere Dialoge mit deinem inneren Kind und anderen Persönlichkeitsanteilen, die erstaunliche Erkenntnisse zu Tage fördern können. Ich bekomme oft Rückmeldungen wie: "Ich hätte nicht gedacht, daß das möglich ist". "Wo war meine Kraft verborgen?""Ich wußte gar nicht daß ich das will und kann"...

Was kann ich verändern und wie? Was kann ich außerdem?

Ich leite dich an, deine Alternativen spielerisch und mit Leichtigkeit und Humor selbst zu entwickeln und auszubauen. Du wählst das Tempo und die Intensität, dich an deine neuen Realitäten heranzutasten, sie auszuprobieren und mutig Schritt für Schritt deinen neuen Weg zu gehen. Dadurch kann sich dein Handlungsspielraum ungeahnt erweitern.

Mit welcher Strategie kann ich mein Leben gestalten und meine Ziele erreichen? 

Gerne entwickeln wir zusammen ein Programm, um die Ergebnisse des Coachings stimmig in deinem Alltag anwenden zu können. Es wird vor allem darum gehen:

  • dein Selbstmitgefühl zu stärken

  • du selbst zu sein

  • Prioritäten zu setzen

  • neue Verhaltensweisen anwenden zu können und sich daran zu gewöhnen

  • deine Beziehungen nach deinen Vorstellungen zu gestalten

  • deine bevorzugten Glücksaktivitäten zu genießen und

kurz gesagt - dein Leben - in eine für dich positivere und glücklichere Richtung zu lenken. Außerdem gebe ich dir gerne eine Anleitung zum Selbstcoaching mit der bewährten Coach Dein Glück-Glücksbox. 

Ich lade dich herzlich ein diese Reise mit mir zu beginnen. 

Hier kannst du Kontakt mit mir aufnehmen.