Systemisches Coaching & Psychosynthese

In deiner Einzigartigkeit unterstütze ich dich mit den Methoden aus systemischem Coaching und der Psychosynthese.

Jeder Mensch ist Teil verschiedener Systeme. Hierzu gehört beispielsweise die Familie, das Umfeld der Hochschule, der Freundeskreis oder das berufliche Umfeld. Als Mitglied verschiedener Systeme interagieren wir miteinander. Genau um dieses wechselseitige Miteinander und die individuellen Herausforderungen geht es im systemischen Coaching.

Das psycho-spirituelle Modell der Psychosynthese betrachtet Körper, Geist und Seele des einzelnen Menschen. Als Form der transpersonalen Psychologie vereint die Psychosynthese verschiedene psychologische Strömungen und unterschiedliche Weisheitstraditionen. Sie fördert die jedem Menschen innewohnenden Wachstumskräfte und unterstützt mit ihren Methoden das Heranreifen einer ganzheitlichen Persönlichkeit. Besonders die Fähigkeit zu echter (Selbst)Liebe, Selbstverwirklichung sowie die Ausschöpfung aller kreativen Potenziale erhalten besonderes Augenmerk.

sabina-pyrtek-coaching-methoden-1000x650

Ressourcen als Basis unseres Coachingprozesses

Fokus unserer Arbeit sind immer deine Ressourcen. Was kannst du gut? Was gibt dir Kraft? Wofür begeisterst du dich? Gemeinsam arbeiten wir deine individuellen Stärken und Potentiale heraus. Du stehst mit all deinen Fähigkeiten und Zielen im Mittelpunkt. Schritt für Schritt begleite ich dich bei deinem persönlichen Veränderungsprozess. Dabei bin ich emphatisch und liebevoll und niemals wertend, sondern immer verständnisvoll und mutmachend.

Ich lade dich herzlich, ein mit mir deine ganz persönliche Entdeckungsreise zu beginnen. Ruf mich gerne an

Coaching für neue Perspektiven

Durch meine Berufspraxis und meine persönlichen Erfahrungen sind mir Konfliktsituationen und Umbrüche im Leben aus unterschiedlichsten Perspektiven vertraut. Meine Klient:innen schätzen an mir, wie ich ihre individuellen Stärken und Potentiale mit ihnen gemeinsam herausarbeite und sie auf ihrem neuen Weg mutmachend und einfühlsam begleite.

Immer wieder staunen meine Coachees darüber

  • welche Veränderungen möglich sind

  • wie ihre Umgebung auf neues Verhalten reagiert

  • was sie alles wagen können

  • wie sie sich selbst und ihre Bedürfnisse noch besser kennenlernen können

  •  wie sich immer mehr Zufriedenheit einstellt

  • und das Leben erfüllter wird

Meine Lieblingsmethoden
im Coaching

Mit meinen Lieblingsmethoden kannst du achtsamer und souveräne:r Regisseur:in deiner persönlichen Transformation und deines Lebens werden:

  • Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen 

  • Arbeit dem Inneren Kind

  • systemische Aufstellungen

  • lösungsfokussierter Ansatz 

  • Arbeit mit Archetypen

  • Symbolarbeit, Träume

Begleitung zur bewussten Selbststeuerung

Alles in unserem Leben bedingt sich gegenseitig. Wenn wir an einer Stelle unseres Lebens etwas verändern, verändern sich gleichzeitig auch andere Lebensbereiche – insbesondere unsere Beziehungen. Oft ist das anstrengend für uns. Wir fühlen uns ausgelaugt und erschöpft. Ganz besonders ab der zweiten Lebenshälfte.

Wenn du dein Leben so steuern kannst, wie ein Kapitän sein Schiff durch jeden Sturm steuert, kann dein Lebensgefühl wieder energievoll und leicht werden. Gerne bin ich eine Zeit lang deine Wegbegleiterin auf dieser Reise. Ich unterstütze dich herauszufinden, wohin du reisen möchtest und wie. Außerdem kann ich dir helfen, deine verborgenen Schätze zu finden. Nämlich die Seiten an dir selbst, derer du dir bisher noch nicht bewusst warst.